Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sprechstunde Führungskräfte/Mitarbeiterführung

30. Januar 2020 - 18:00 - 20:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 27. Februar 2020

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 26. März 2020

Eine Veranstaltung um 18:00 Uhr am 30. April 2020

In der Sprechstunde erhältst Du konkrete Tipps und Empfehlungen für Deine tägliche Arbeit als Führungskraft in Verbindung mit dem Thema Mitarbeiterführung. 

Mitarbeiterführung ist eine komplexe Aufgabe auf die wir oft nicht richtig vorbereitet werden und wir versuchen im Alltag nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln (was uns aber nicht immer zufrieden stimmt). 

Als Führungskraft braucht es zum einen Zeit und zum anderen Möglichkeiten zum Austausch um die eigenen Skills der Mitarbeiterführung weiterzuentwickeln. 

Warum die Sprechstunde? 

Die Sprechstunde für Führungskräfte gibt Dir konkrete Informationen und Handlungsempfehlungen rund um das Thema Führung.
Wenn es um Mitarbeiterführung geht, dann passieren an einem Tag oder in einer Woche so viele Dinge, auf die ich als Führungskraft nicht immer eine Antwort habe … 

In der Sprechstunde bekommet Du eine individuelle Antwort auf Deine Fragen. 

Unser Programm für dieses Jahr: 

Die Sprechstunde „Meine Rolle als Führungskraft“ findet am 30.01.2020 statt 

Welche Rollen gibt es? Was hat das mit mir zu tun? Welche Verantwortungen stehen damit in Verbindung?
Wie wende ich das im Alltag an? 

Die Sprechstunde „Reflexion“ findet am 27.02.2020 statt

Warum brauch ich Reflexion? Wie hilft mir das im Alltag? Was kann ich reflektieren? Wie kann ich reflektieren? 

Die Sprechstunde „Organisation“ findet am 26.03.2020 statt

Wann brauch ich ein Meeting? Wie bereite ich ein Meeting vor? Warum sollte ich Protokolle schreiben? Wie verteile ich Verantwortlichkeiten? Wie kann ich ein Meeting zielführend gestalten? 

Die Sprechstunde „Erfolgsgeschichten“ findet am 30.04.2020 statt 

In dem Termin geht es um einen Erfahrungsaustausch der Umgesetzten Methoden und Ideen. 

Du als Teilnehmer kannst berichten, wie die Umsetzung im Alltag funktioniert hat und gibts anderen dadurch neue Impulse. 

Zeit, Ort, keine Kosten

Die Führungskräfte/Mitarbeiterführung-Sprechstunde findet monatlich am CoworkingCampus Augsburg statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung per E-Mail (mit Datum der Sprechstunde) an events@coworkingcampus.de hilft uns bei der Planung.

Über die Referenten:

Julian Engel ist Pfadfinder, systemischer Coach und Ingenieur. Sein Antrieb ist es die Erfahrungen von Führung auf Augenhöhe, die bei den Pfadfindern gelebt wird, in die Arbeitswelt zu bringen. Hierbei geht es Ihm um das gemeinsame Lösungsfinden anstatt gegeneinander zu arbeiten.

Die Inhalte bringt er dabei auf lockere Art und Weise rüber. Learning by Doing ist eines seiner Grundprinzipien um Themen erlebbar und somit einfacher begreifbar zu machen stets nach dem pfadfinderischen Grundsatz „Hinterlasse die Wellt ein Stückchen besser als du sie vorgefunden hast.“

Dominic Jefferson ist zertifizierter Business Coach und Inhaber der Firma JEFFERSON & NetzWerk. Er begeistert sich schon seit vielen Jahren für die Themen Personal- und  Führungskräfteentwicklung. Er berät Personal- und Personalentwicklungsabteilungen bei der Frage, was Nachhaltigkeit heute in der Führungskräfteentwicklung erfüllen muss und coacht Führungskraft in verschiedensten Formaten rund um das Thema Führung.

Dabei ist ihm aus der Erfahrung als Trainer bei Sixt und Training Manager bei Zalando wichtig, zu verstehen, was die Führungskraft antreibt und was sie braucht um nachhaltige Impulse zu geben. 

Details

Datum:
30. Januar 2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

CoworkingCampus
Salomon-Idler-Str. 30
Augsburg, 86159 Deutschland
Website:
http://www.coworkingcampus.de

Veranstalter

CoworkingCampus

Details

Datum:
30. Januar 2020
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

CoworkingCampus
Salomon-Idler-Str. 30
Augsburg, 86159 Deutschland
Website:
http://www.coworkingcampus.de

Veranstalter

CoworkingCampus